Unterstützung für Angehörige

 

Der größte Teil der Hilfs-u. Pflegebedürftigen in Deutschland wird von Angehörigen, Bekannten und ambulanten Diensten im häuslichen Bereich betreut (Stand 2020: ca. 48%).

 

Gerade zu Beginn der Pflegebedürftigkeit sehen viele Angehörige sich einer großen Herausforderung gegenübergestellt. Es ergeben sich in vielen Fällen neue Fragen und Probleme, mit denen es vorher noch keine Berührungspunkte gab.

 

Auch hier stehen wir Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Was können wir für Sie tun?

 

- Beratung über häusliche Pflege und Versorgung für Patienten und deren Angehörige

- Wohnumfeldberatung (z.B. bei geplanten Umbaumaßnahmen)

- Beratung und Erprobung von Hilfsmitteln

- Hilfe bei der Beantragung von Pflegehilfsmitteln

- Information über ambulante Dienste

 

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Warum am besten zum Fachhändler gehen?

 

Oftmals erfahren wir in Gesprächen mit Kunden bzw. deren Angehörigen dass man sich, häufig zu Beginn der Pflegebedürftigkeit, mit Hilfsmitteln aus dem Internet oder Supermärkten selbst versorgt hat. Dies betrifft am häufigsten die Bereiche Rollatoren sowie Inkontinenzhilfen.

 

Natürlich ist dies gerade in der heutigen Zeit eine Option die man in Betracht ziehen kann. Jedoch sollte man sich zunächst einmal über den gebotenen Service informieren, der vorallem die Zeit nach dem Kauf betrifft.

Häufig geht es nicht mehr ohne das beschaffte Hilsmittel im Alltag. Dies wird meißtens dann zum Problem, wenn z.B. eine Reparatur notwendig ist. Dies ist eine Serviceleistung die kaum ein Supermarkt oder Onlinehändler darstellen kann.

Egal ob Sie eine Versorgung durch Rezept in Anspruch nehmen oder bei uns ein Hilfsmittel kaufen, wir geben Ihnen die Garantie das wir Sie nicht im Regen stehen lassen. Bei uns bekommen Sie unter anderem:

  • bei anstehenden Reparaturen ein Ersatzgerät
  • eine Umversorgung falls erforderlich
  • regelmäßige Überprüfungen Ihrer Hilfsmittel
  • individuelle Anpassungen 
  • Abholung und Lieferung bei Ersttauslieferung sowie vor-u. nach Reparaturen
  • Terminabsprachen 
  • uvm.

 

Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und sind immer bestrebt eine speziell auf die Bedürfnisse abgestimmte Versorgung sicherzustellen. Wir sind in der Lage schnell, kompetent und natürlich auch freundlich unsere Dienstleistung zu erbringen. 

 

DAS KANN IHNEN, AUCH IN DER HEUTIGEN ZEIT, NUR DER FACHHANDEL BIETEN!

 

 

Zentraler Kundenservice

Telefon 06243/ 8425

Fax 06243/ 5252

info@himi.de

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Unsere Standorte

Filiale Monsheim

im Gesundheitszentrum Monsheim

Carl-Benz-Straße 6

67590 Monsheim

Öffnungszeiten GEZEMO

MO-FR  08.30 bis 13.00  Uhr sowie

14.30 bis 17.30 Uhr 

MITTWOCHS NACHMITTAGS GESCHLOSSEN

 

Filiale

Flörsheim-Dalsheim

Alzeyer-Straße 33-35

67592 Flörsheim-Dalsheim

Öffnungszeiten Flö-Da

MO, DI, DO

09.00 Uhr bis 12.30 Uhr

sowie

14.30 Uhr bis 17.30 Uhr 

FR     09.00 bis 12.30 Uhr   Nachmittags nur nach Terminvereinbarung!

MI   Ganztägig nur nach Terminvereinbarung!

SA        09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

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